Über mich

Ich heiße Ines Gölß und lebe mit meiner Familie im Waldviertel in Niederösterreich. Irgendwie habe ich es geschafft, neben fünf Kindern, Kinderbücher zu schreiben. 

Mit großer Freude schreibe ich Geschichten für Kinder auf und male die Bilder mit Aquarellfarben selbst dazu, um die Anschaulichkeit und Verständlichkeit auch für kleinere Kinder zu erhöhen. In meinen Geschichten geht es um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, wobei die Macht der Wünsche und der Glaube an sich selbst nicht zu kurz kommen. Ich möchte mit meinen Zauberbüchern, Kindern Freude bereiten und sie zum Lesen anregen. Ich möchte vermitteln, dass jeder richtig ist, so wie er ist. 

Jeder ist anders und das ist gut so, wir können alle voneinander lernen.

Mein Motto: Alles was du Dir wünschst, kann zur Wirklichkeit werden!

Ich illustriere meine Bücher selbst und biete das Illustrieren von Kinderbüchern auch für Verlage und Self-Publisher an. In der Rubrik: Portfolio, kann man meine Arbeiten anschauen.


Gerne halte ich an Schulen oder KINDERGÄRTEN Lesungen! Ich freue mich über jede Anfrage!


Gerne bringe ich Bilder von Schnecke Ticki und dem Zauberer Zippeldapp zum Ausmalen mit.